Wenn Sie Domainreseller sind, dann können Sie Ihre registrierten Domains direkt in Ihrem Domain-Partner-Zugang bestellen.
Dazu gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie zum Domain-Partner-Login
Den Link dazu finden Sie in unserem ISPPanel, im Bereich „Domains“ und dann „Login“

2. Geben Sie Ihre Domain-Partner Zugangsdaten ein und klicken auf „Anmelden“

3. Rufen Sie, in der linken Navigation, den Menüpunkt „Produkte“ -> „Domains“ auf und klicken dort auf „Domain registrieren“.

4. Geben Sie nun Ihre gewünschte, zu registrierende, Domain imm Suchfeld ein und klicken dann auf „Suchen“

5. Es wird Ihnen nun darunter der Domainstatus angezeigt, also ob die Domain noch frei verfügbar oder bereits belegt ist. Wenn Sie eine bereits belegte Domain, von einem anderen Provider zu Ihnen, übertragen möchten dann geben Sie dort den benötigten AuthCode der Domain ein. Den AuthCode erhält der Domaininhaber immer von seinem derzeitigen Provider.

6. Legen Sie nun den Domaininhaber (im Regelfall der Kunde) und den technischen Administrator (im Regelfall Sie als Hoster) fest. Per Default sind Sie bereits vorausgewählt.
Darunter können Sie einen anderen Nameserver auswählen, wenn Sie externe Nameserver verwenden möchten. Wir empfehlen aber immer die Nutzung unserer Nameserver, da diese vom System automatisch verwaltet werden. Unsere Nameserver sind im Dropdown per Default bereits vorgegeben.
WICHTIG: Sie müssen die Domain zuerst auf Ihrem Server anlegen, bevor Sie die Domain hier bestellen können, damit eine DNS Zone für die Domain erzeugt wird.
Anschließend klicken Sie auf den Button „Zur Bestellübersicht“

7. Sie sehen nun nochmal eine Übersicht Ihrer zu bestellenden Domains und die ausgewählten DNS Server. Wenn alles korrekt ist und Sie die Bestellung verbindlich absenden möchten, dann klicken Sie auf den Button „Einrichten“.
WICHTIG: Mit diesem Klick handelt es sich um eine verbindliche kostenpflichtige Bestellung die Sie nicht mehr widerrufen können.
